Seite wählen

Panama bietet viele unberührte Inseln, doch eine Inselgruppe hat in den letzten Tagen eine erhöhte Aufmerksamkeit bekommen: die Perleninseln in Panama.

Wir möchten euch in diesem Beitrag mehr über die Geschichte der Inseln erzählen, welche Besuchsmöglichkeiten, Ausflüge und Hotels es dort gibt.

Die Lage der Perleninseln in Panama

Die Perleninseln liegen ca. 80 Kilometer vor der Küste Panama Cities. Zur genauen Vorstellung findet ihr hier eine Karte.

Lage Perleninseln

Isla Contadora, Panama

Isla Contadora

Rund um die Inselgruppe wurden einst die Perlen aus dem tiefen Ozean gezählt. Heute findet man auf der Isla Contadora vor allem noble Wohnvillen, einige Hotels, eine Handvoll kleiner Restaurants und einige der idyllischsten Strände Panamas. Die Insel kann per kleinem Golfauto erkundet werden. Genauso wie andere umliegende Inseln mit verlassenen Stränden.

Was kann man auf der Isla Contadora machen?

  • Am weißen Sandstrand entspannen
  • Die wunderbare Unterwasserwelt entdecken. Euch können beim Schnorcheln u.A. Mantarochen, Meeresschildkröten, Walhaie und viele bunte tropische Riff-Fische begegnen.
  • Außerdem könnt ihr Delfine & Wale beobachten
  • Die unbewohnten Nachbarinseln per Bootsausflug erkunden.

Die Anreise auf die Isla Contadora in Panama erfolgt ab Panama City mit dem Katamaran innerhalb von 2 Stunden.

Wir bieten den Besuch der Insel Contadora als Paket inkl. Anfahrt, Ausflug, Hotelübernachtung und Frühstück an. Kontaktiert uns gerne hier für ein Angebot.

Perlen Inseln Isla Contadora

Isla Saboga, Panama

Die Isla Saboga liegt neben der Isla Contadora und hat ebenfalls eine kleine touristische Infrastruktur.

Isla San Jose, Panama

Die Isla San Jose ist Drehort einer aktuellen deutschen YouTube-Serie und hat dadurch an Bekanntheit gewonnen.

Die Insel befindet sich im Privatbesitz. Allerdings gibt es dort ein Hotel.

Wir sind gespannt, ob sich der Tourismus durch die Serie verändert und ob es auch vermehrt Ausflüge zur Isla San Jose geben wird 🙂 Wir als Panama-Fans freuen uns, dass Panama immer öfter als Drehort für Serien und Filme genutzt wird. Es wurde zum Beispiel die Kulisse der San Blas Inseln genutzt für die Serie Haus des Geldes.

Natürlich kann ein aufkommender Tourismus auch viel Schaden anrichten, daher bieten wir nur nachhaltige Reisebausteine fernab des Massentourismus an.

 

Perleninseln Panama Contadora Sonnenuntergang
Perleninseln Blick von Isla Contadora
Perleninseln Panama

Beste Reisezeit für die Perleninseln in Panama

Vielleicht hast du Lust bekommen nach Panama zu Reisen und fragst dich noch wann die beste Reisezeit dafür ist? In diesem Beitrag zur besten Reisezeit in Panama haben wir dir alle wichtigsten Infos zu Regenzeit, Trockenzeit und den jeweiligen saisonalen Highlights zusammengefasst.

Eins der Höhepunkte auf den Perleninseln sind definitiv die Monate von Ende Juli bis Anfang Oktober. Denn während dieser Reisezeit, ist Walsaison und du kannst sehr viele Wale rund um die Perleninseln spotten.

Walsaison_Panama_Highlight_Panama_Reise

Die Walsaison in Panama fällt allerdings genau in die Regenzeit. Wir lieben die Regenzeit in Panama, aber es gibt häufig auch skeptische Reiseinteressenten. Hier findest du alle wichtigsten Infos zur Regenzeit in Panama .

Du planst eine Reise nach Panama und weißt nicht genau was du für Kleidung mitnehmen musst? In einem anderen Blogbeitrag haben wir aufgelistet was du alles an Reisevorbereitungen für Panama treffen solltest und wie eine Packliste aussehen kann.

Maya Mexiko Guatemala Belize Tikal Guatemala

Die Geheimnisse der letzten Maya - Mexiko, Guatemala, Belize

Dauer: 22 Tage I Gruppenreise

  • Einblick in die Geschichte und Kultur der Maya
  • Tulum, Chichén Itzá, Caye Caulker, Antigua
  • Kontakt mit direkten Nachfahren der Maya
  • Karibikküste und Schnorchelausflug mit einem Segelboot
  • Maya-Ruinenstätte

Mehr zur Reise

Hier geht es zu unseren Panama Reiseangeboten. Schau gerne vorbei und kontaktiere uns noch heute!